Wie alles begann

Damals

Tobias Kaufmann auch bekannt unter "ToBsE ToBsEn", begann seine musikalische Laufbahn mit 4 Jahren.Die Welt der Schlaginstrumente weckte sein Interesse. Also entschloss er sich an diesen Instrumenten Unterricht zu nehmen.

Bandprojekte

Durch seine Tätigkeiten in diversen Bandprojekten hat er viel Studioerfahrung gesammelt und arbeitet auch selbst viel in seinem eigenen Studio. Zahlreiche Workshops, Fortbildungen und auch Lehrgänge bei Schlagzeugern aus der Drummerszene eröffneten ihm ein großes Spektrum an musikalisch Wissenswertem.

Studienplatz

Nennenswert ist das Jahr 2007. Von über 200 Bewerbern aus ganz Deutschland und über 2000 europaweit, bekam ToBsEn einen Platz bei dem X-Treme Drum Camp in Athen, welches von dr Modernen Music School aus Idar Oberstein gesponsort wurde. Unmittelbar danach studierte ToBsEn an der Berufsfachschule für Musik in Dinkesbühl bei Joachim Sponsel und Claus Hessler.

Unterricht

Unterricht hatte er bei: Ray Luzier, Walfredo Reyes Jr.,David Garibaldi, Dom Famularo, Joachim Sponsel, Benny Greb, Claus Hessler, Jost Nickel, Wolfram Kellner, Harry Reischmann, Flo Dauner, Mike Terrana, Hakim Ludin, Mamadou Diabate und Jojo Mayer

Bisherige Musikschulen